Publikationen

Penthin, M., Pirner, M. L., Scheunpflug, A. & Kröner, S. (2022). Measuring student teachers’ beliefs regarding religion in schools: piloting and preliminary validation of two newly developed scales. British Journal of Religious Education, 1-12, Advance online publication. https://doi.org/10.1080/01416200.2021.2007047
postprint verfügbar: https://www.evrel.phil.fau.de/files/2022/01/penthin-et-al_2022_measuring-student-teachers-beliefs_postprint.pdf

Penthin, M., Christ, A., Kröner, S., Pirner, M., & Scheunpflug, A. (2022). Zusammenhänge zwischen religiös-spirituellen und berufsethischen Überzeugungen von Lehrkräften. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Advance online publication. https://dx.doi.org/10.1007/s11618-021-01063-y

Häusler, N./ Pirner, M./ Kröner, S./ Scheunpflug, A. (2019): Religious and Professional Beliefs of Schoolteachers – A Literature Review of Empirical Research. In: International Journal of Learning, Teaching and Educational Research 18 (5), S. 24-41. http://ijlter.org/index.php/ijlter/article/view/1479/pdf

Pirner, M./ Scheunpflug, A./ Kröner, S. (2016): Religiosität und Professionalität von (Religions-)Lehrerinnen und -Lehrern. Einblicke in einer Forschungswerkstatt. In: Religionspädagogische Beiträge (75), S. 81-92. https://www.projekt-rebel.phil.fau.de/files/2019/02/pirner-scheunpflug-kroener-2016-rpb.pdf

Pirner, M. (2013): Religiosität und Lehrerprofessionalität. Ein Literaturbericht zu einem vernachlässigten Forschungsfeld. In: Zeitschrift für Pädagogik (59), S. 201-218. https://www.projekt-rebel.phil.fau.de/files/2019/02/pirner-2013-religiositat-u-lehrer-zfpad.pdf